Imboden itdev Design und Hosting St. Niklaus Wallis

Iwan Heinzmann erster Träger des 5. Dan im Oberwallis

Erfolgreiche Dan-Prüfung für Iwan Heinzmann

Am 29. und 30. Oktober fand in Aarau ein Lehrgang unter der Leitung von Nobuaki Kanazawa Träger des 6. Dan (Schwarzgurt) und des Chef-Instruktors Rikuta Koga (8. Dan) statt.

Nobaki Kanazawa vertrat seinen mittlerweile 80-jährigen Lehrer und Vater Hirokazu Kanazawa, Träger des 10. Dan, der aus gesundheitlichen Gründen die weite Reise in die Schweiz nicht antreten konnte. Rund 120 Personen aus der ganzen Schweiz nahmen am äusserst interessanten und lehrreichen Kurs teil, davon auch circa 30 Schüler aus dem Karate Clubs Visp und Gampel.

Im Anschluss an die Trainingseinheit vom Sonntagvormittag konnten auch einige Dan-Prüfungen absolviert werden. Unter der kritischen Beobachtung der Prüfer Rikuta Koga und Nobuaki Kanazawa konnte Iwan Heinzmann, Dojoleiter des Karate-Clubs Visp-Tärbinu, die Prüfung zum 5. Dan ablegen, die er onhne jeglichen Einwand der Prüfer auch mit Bravour bestand. Iwan Heinzmann, der sich seit 1986 dem Karate-Sport verschrieben hat ist somit der erste Träger des 5. Dan im Schotokan Karate im Oberwallis.

Â&xnbsp;

Quelle: Walliser Bote Dienstag, 22. November 2011
Go to top